Die Tanzrichtungen des Tanzhaus Dortmund

Das Tanzhaus- Dortmund bietet eine Vielzahl an Kursen von Klassischen Ballett, über HipHop, Jazz Dance, bis hin zu Modern, wodurch jeder Tanzinteressierte bestimmt bei uns fündig wird. Sollte doch dein Kurs nicht dabei sein, sprech uns einfach an, denn wir verfügen Bundesweit über ein hervorragendes Netzwerk an Professionellen Dozenten, wo wir Dir persönlich helfen können, den Kurs zu finden der Deinen Zielen und Wünschen entspricht.

Kindertanz


Modern


Lyrical Jazz


Spielerisch werden die Kinder an den Tanz herangeführt. Sie entwickeln Phantasie und entdecken ein Körpergefühl. Außerdem gewinnen die Kinder Freu…

Modern Dance arbeitet aus der Körpermitte heraus dynamisch in raumgreifenden Bewegungen. Dieser Stil lebt von den Widersprüchen: Anspannung und Ents…

Lyrical Jazz ist eine sehr ausdrucksstarke Form von Tanz und Gefühlen die sich durch ruhige, langsame Bewegungen und Übungen am Boden auszeichnet. E…

Jazz Dance


HipHop-Jazz


HipHop (L.A. New Style)


Der Jazz Dance bietet mit seinen Sprungtechniken und Drehungen all jenen eine Herausforderung, die vom Tanz mehr als nur körperliche Fitness erwarten…

Viele erfolgreiche Choreographen und Tänzer wurden und werden von den Musikvideos der Stars wie Janet Jackson, Michael Jackson, Beyonce oder Lady Gag…

ist der neuste Trend der Hip Hop Tanzszene aus USA L.A., der den Oldschool wie auch Popping, Locking und Jazz-Dance beinhaltet. Dies sind alles Bewegu…

Ballet


Leichtigkeit und Eleganz, feurige Pirouetten und atemberaubende Sprünge – Attribute des klassischen Balletts. Voraussetzung ist eine starke Körperbe…